Was bedeutet es, in Zeiten der Digitalisierung Heimatbank zu sein? Ganz einfach: Wir sind da, wo unsere Kunden sind – lokal und digital. 85 Prozent unserer Kunden mit Girokonto nutzen mittlerweile den Online-Weg zu uns. Und der Trend geht weiter nach oben. Deswegen haben wir Nähe neu definiert – nicht mehr zuallererst und ausschließlich als räumliche Nähe. Wir sind nicht nur Filialbank und wir sind nicht nur Direktbank. Bei uns kann jeder Kunde frei entscheiden, ob er für eine persönliche Beratung eine unserer Filialen oder eines unserer BeratungsCenter in der Region aufsucht. Oder ob er den Weg zu uns über das Telefon, den Computer oder die App wählt. Unser Anspruch ist es dabei, das Digitale bestmöglich mit unserer analogen Prägung zu verbinden. Dazu gehört auch, online einen guten Überblick über unsere digitalen Leistungen zu geben. Deshalb haben wir hier die Rubrik „Volksbank digital“ eingeführt. Auf diesen Seiten finden Sie nicht nur jede Menge Informationen und Tipps zu digitalen Bankthemen. Viele Anliegen können Sie auch direkt selbst online erledigen. Damit Ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt ...
Entdecken Sie die digitale Seite Ihrer VerbundVolksbank OWL!

Online gehts schneller – unsere Top-Services des Monats
Ihre Finanzen immer im Blick
Online & mobil bezahlen
Unser KundenCentrum

Telefon-Banking, Videoberatung, Chat und Online-Services – all dies haben wir in unserem KundenCentrum gebündelt. Testen Sie uns einfach mal und erleben Sie Service mit Persönlichkeit!
Unsere Videoberatung

Über die Videoberatung können Sie sich bequem und einfach von zu Hause aus oder von unterwegs zu allen Bankthemen beraten lassen. Bequemer gehts nicht!
Direkt online abschließen
Wertpapiere online
Digitale Lösungen für Unternehmer

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl digitaler Lösungen rund um Banking, bargeldlose Zahlungen und digitale Buchhaltung.
Kontowechsel leicht gemacht
Sie möchten ohne viel Papierkram mit Ihrem bisherigen Konto zu uns als Ihre neue Heimatbank wechseln? Nutzen Sie dafür unseren Kontowechselservice – kostenlos, einfach und schnell.

Mit Kreditkarte online zahlen
Für das Bezahlen mit Kreditkarte im Internet brauchen Sie seit Jahreswechsel eine Registrierung für das sichere 3D-Secure-Verfahren by Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure.

Kontaktloszahlung anbieten
Ermöglichen Sie die Kontaktloszahlung. Mit unseren Kartenterminals können Ihre Kunden per Smartphone oder kontaktlos mit girocard und Kreditkarte einfach und schnell bezahlen.
